Unsere Koffer warten heisshungrig auf „Futter“. Mitte Woche geht für uns eine spezielle Reise los. Per Schiff rund um eine Insel, die uns lieb ist. Dazu lud Gefährte mich ein. Wir feiern ein besonderes Etappenziel: Abschluss unseres Aktivdienstes als Eltern (der sich nun intensiver aufs Gebet für unser Trio verlagert) und Beginn unserer zweiten Runde als "nur-Ehepaar". Freuen uns nebst den Ausflügen auch auf die täglichen Andachten, gemeinsames Singen, viel Wasser unter und ganz vieeel Himmel über uns.
Natürlich tragen wir Philosoph, Vogelfreund und Blumenkind in unseren Herzen mit. Eltern bleiben wir. Funktion und Aufgaben ändern. Etappenziele, wie auch immer sie erreicht wurden, sind das Feiern wert. Es ist ein Teil des Lebens. Nicht der grösste – doch nicht minder wichtig, als das Alltägliche. Ein wohltuender Contrapunkt.
Kapitän, Kompass und der nötige Wind in unseren Seelensegeln werden auch auf dieser Reise unsere treuen, unverzichtbaren Begleiter sein.
Wann ich hier wieder anwesend sein werde? Das weiss ich noch nicht. Was ich aber weiss: Schiffe „gehen“ langsam … Darauf freue ich mich sehr.
Kommentar schreiben