· 

Wer mit Jesus rechnet verrechnet sich nie! (Peter Hahne)

Wie oft schon durfte ich in meinem Leben diese tiefe Erfahrung machen! Allermeist weniger schnell, als ich es mir erhoffte. Gottes Mühlen mahlen langsam - aber trefflich fein.

 

So zum Beispiel damals 1984, als endlich ganz klar wurde, dass ich die Seite eines Landwirts als Ehefrau nicht gut genug ausfüllen könnte mit dem, wie Gott mich gedacht und gemacht hatte. Ein langer Prozess, für zwei Menschen. Doch, spielt wirklich die Zeitdauer die entscheidende Rolle, bis in mir gereift ist, was Gott heranreifen lassen möchte? Oder ist und bleibt es nicht vielmehr der Inhalt des Reifeprozesses – und mein Mut, Vertrauen und Wille, dran und drin stehen zu bleiben, bis eben ausgereift ist, was Gottes Gedanken zu mir und meinem weiteren Weg entspricht?

 

Aus jener Zeit ist mir ein kostbarer Schatz hängen geblieben, der mich schon oft erneut ermutigt und gestärkt hat in herausfordernden Prozessen, die Jesus Christus mit mir gehen möchte. - Und mich auszuharren lehrte, bis ich anSeinem Ziel für mich angelangt bin. GNADE!    

Kommentar schreiben

Kommentare: 0