... kann süchtig machen! Seit mir eine coole junge Frau erklärt hat, wie ich auf unserem Fernseher auf "youtube" stosse, freue ich mich regelrecht auf diese Tätigkeit. Entweder verschönere ich mir diese durch Hören ermutigender Songs und singe nicht selten mit, oder ich suche nach einem gehaltvollen Vortrag, den ich geniesse. Bin zwar kein geborener Multitasking-Typ, aber soviel schaff auch ich.
Hab grad mit verschiedenen Hiobsgeschichten im Freundeskreis zu tun, die mir nahe gehen. Wildes ist dabei, das nicht zum Leichtverdaulichen zählt. Grosse Fragen wirbelt es auf in mir, die ich am besten himmelwärts weiterwirbeln lasse. Gelingt nicht immer, merke ich. Erfahre einmal mehr, dass solche Geschichten nicht nur Privatsache der Hauptbetroffenen sind. Nein, auch das Umfeld muss damit umgehen lernen. Fällt mir nicht locker vom Herz, welches sich irgendwie wund anfühlt. So bin ich froh und dankbar, Aufbauendes auf youtube gefunden zu haben, das Wundsalben-Wirkung hat. Nicht nur im Blick aufs Aktuelle. Nein, ganz allgemein an uns Menschen. Denn wer kann sagen, wundenlos zu leben, nie verletzt worden zu sein?
Johannes Hartls Art, tiefgründig vom Wesentlichen zu reden, so dass Hinzens und Kunzens es verstehen können, beeindruckt mich. Und obwohl er über Ernsthaftes spricht, drückt immer eine wohltuende Lockerheit und viel Wohlwollen durch. Humor auch. Wer im eigenen Leben wirklich weiterkommen will, findet bei folgenden Vorträgen mit grosser Wahrscheinlichkeit wertvolle Nahrung für Seele und Geist - und praktisch anwendbare "Werkzeuge". Einmal hören und bewegen wird kaum genügen. Repetition ist das Geheimnis sich verändernden Lebens.
Kleine Kostproben von Johannes Hartl:
"Wir funktionieren super, so lange kein anderer Mensch dazu kommt ..."
"Was du glaubst, dass du glaubst, ist nicht immer das, was du wirklich glaubst."
Leben als Königskind 1 (Grundbedürfnisse des Menschen)
https://www.youtube.com/watch?v=uElderhW-GQ
Leben als Königskind 2 (Umgang mit Lebenswunden)
Kommentar schreiben