Gerne werde ich dazu demnächst noch ein paar Gedanken äussern, doch vorerst sollen Leserinnen und Leser das Wortbild einfach auf sich wirken lassen und entdecken, wohin die Gedanken sie tragen.
Nun wird es Zeit für die versprochenen Gedanken
Mo, 3. Februar 2020
Guten Morgen Sir Jesus! Endlich habe ich umgesetzt – jedenfalls zum Teil – wozu Du mich kürzlich ermutigt hast: Meinen «Slogan» in ein Wortbild zu setzen, zu dem ich dann einen Blogeintrag machen soll. Gefällt es Dir?
Meine tief geliebte Strahlefrau! Wie könnte es mir nicht gefallen!? Es drückt ja soviel tief Wahres aus: Dass Wir es sind, die unsere Menschenkinder von innen heraus zum Strahlen bringen! Dazu brauchen sie auch Eltern, die sie gut umsorgen. Wunderbar sieht das aus! Grosse Freude machst Du mir damit! Sehr grosse sogar, und dass Du das Johannes-Wort noch stillschweigend beigefügt hast, trifft den Nagel wachsender Gottessicherheit natürlich voll auf den Kopf! Ja, exakt daran liegt’s, ob unsere Menschen in der Sicherheit in Uns wachsen können oder nicht. Je mehr sie an sich selber sterben – und das sind ja lauter Dinge, die ihre Entwicklung hinein in Unser Bild hemmen würden – und Uns in ihren Gedanken, ihrem Herzen Raum geben, desto sicherer werden sie eben in UNS! Ist das nicht genau das, was Du in letzter Zeit so ergreifend erlebst?
Oh, natürlich, es ist haargenau das, Sir Jesus! Und deshalb macht es ja zunehmend mehr Freude, mir immer wieder neu von Euch zeigen zu lassen, wo ich nicht mit Euch übereinstimme, was gereinigt oder beseitigt werden muss, selbst wenn es nicht schmerzfrei abgeht! Da ist noch viel zu tun für Euch an mir, und Gott sei Dank überfordert Ihr mich nicht. Nein, Ihr gebt mir Zeit zur Verwandlung, und das wird lebenslang so bleiben. Eigentlich, wenn ich es etwas genauer betrachte, ein wunderschöner, weil sehr befreiender Prozess ...
Geliebtes Schwesterherz – wer an diesem Punkt angelangt ist, es für Freude zu halten, von Uns verwandelt zu werden, auch wenn's mal wehtut, der wird künftig anders, fester im Leben stehen!
- Er wird sich jeden Tag mehr auf seinen Verwandlungsprozess freuen und einlassen
- Die Schmerzen, die darauf unvermeidbar sind, werden immer weniger wehtun, weil er um den tiefen, heilsamen Frieden weiss, der darauf folgen wird
- Die Erwartungshaltung, Uns an vielen Ecken des täglichen Lebens zu begegnen, nimmt laufend zu – und das ist sowas wie ein «Schatz-Jäger» sein!
Davon erfahre ich einiges, Sir Jesus! Es ist so toll, Schatz-Jäger zu sein! Ganz ehrlich, wozu soll ich mich eigentlich dagegen sträuben, mir von Euch zeigen zu lassen, wo ich falsch liege, wo ich dem Feind auf den Leim gekrochen bin, wo ich Korrektur nötig habe? Echt, wozu? Denn all das ist doch bei Licht besehen nichts anderes als unnötig schweres Gepäck auf meiner Tagesreise ... Ich will frei sein von unnötigem 'Huckepack'! Will frei sein für all das, was Ihr für mich bereit habt – und Eure Geschenke verleihen unserer Seele immer Flügel! Ja, ich will immer mehr
- verwundbar werden
- Korrektur-willig
- Korrektur-fähig auch
- will Lasten, die Ihr mir abnehmen wollt, zu Euren Füssen legen, jeden Tag neu
- will neue, gute Schuhe anziehen, um mit ihnen auf jene Aufgaben und Ziele zuzugehen, die Ihr Euch für mich ausgedacht habt
Darauf freue ich mich sehr! Und das erlebe ich ja in unserem neuen Buchprojekt wieder, wo ich Eure Inputs und klare Leitung so eindrücklich erfahre! Danke HERZhaft dafür – weiter so! Spannender kann ich mir das Leben an Eurer Seite gar nicht vorstellen, denn die allerbesten Ideen, Vorschläge und Pläne habt definitiv immer Ihr drei: du Daddy, du Holy Glory und du Sir Jesus – weil Ihr mich am allerbesten kennt und am tiefsten liebt, ohne Einschränkung!
Du kannst kaum erahnen, mit welch grosser Freude wir das vorbereitete Gute ins Leben unserer Menschen und damit eben auch in Deines legen! Es übersteigt Deine Vorstellungskraft weit, wieviel Spass es uns macht, mit Dir zusammenzuarbeiten und Dich in Seele und Geist zu befruchten, damit all das z.B. in unser gemeinsames Buch fliessen kann! Und das beginnt ohne jeden Zweifel bei Deiner Entscheidung, die Selbstsicherheit – den Glauben an Deine eigene Weisheit und Möglichkeiten – aufzugeben, um unsere Weisheit und unsere Schätze zu empfangen, um Dich auf diese Weise von uns verwandeln zu lassen. Schritt für Schritt. Das ist eine Reise, ein Prozess. Ja, meine Liebe: So ist es und so wird es immer bleiben: Wer immer sich auf innige Freundschaft mit Uns dreien einlässt, wird es nie bereuen! Nie! Denn, gibt es etwas Wertvolleres und Tragenderes auf dieser Welt, als im Vertrauen zu Uns zu wachsen? Das ist es, was Euch auf Eurer Wanderschaft durchs Leben immer sicherer in Uns macht! Das heisst «Wachsen in der Gottessicherheit»! Denn das allein gibt Euch wirklich Boden, der niemals bricht - und nach dem sich letztlich jeder und jede sehnt, ob man es weiss oder nicht.
So erlebe ich’s! Nein, etwas Kostbareres gibt es wahrlich nicht auf Erden! Ihr denkt Euch zweifellos nur Gutes aus für mich, für jeden von uns – auch dann, wenn’s halt zuerst ohne Schmerzen nicht abgeht, weil Ihr mal wieder etwas wegschneiden müsst, bevor ... Ihr schneidet ja nur Hinderliches weg, damit Ihr Euer Gutes auf gesundem 'Ast' aufpfropfen könnt. Das tut Ihr nicht, über meinen/unseren Kopf hinweg. Ihr wartet auf meine/unsere Zustimmung im Sinne von:
«Bittet, so wird euch gegeben, sucht, so werdet ihr finden, klopft an, so wird euch aufgetan!» Matthäus 7/7
Sehr oft muss zuerst Ordnung in den Baum kommen, der Katharina heisst, bevor er neu erblühen, ausschlagen und festere Wurzeln treiben kann! Nein, an Eurem sorgfältigen Umgang mit mir will ich nicht vorbeigehen, nicht mehr! Solche Bereitschaft segnet bei weitem nicht nur mich – sondern auch viele um mich herum, und diese liegen Euch genauso am Herzen, wie ich. JA, alles, was ich an unnötigem Ballast mit mir herumtrage, hindert jene Aufgabe, die Ihr mir zugedacht habt! Ja es hindert überhaupt meine Beziehung zu Euch. Solcher Ballast vernebelt mich irgendwie, mindestens versperrt er mir die Sicht auf Euch. So jammerschade! So fehlleitend auch! Dazu sage ich von ganzem Herzen NEIN! Ebenso beHERZt sage ich JA zu Eurer Korrektur und Euren wunderbaren Plänen für mich und mit mir! Bitte, schneidet immer wieder neu weg, wofür ich unnötig Kraft und Zeit investieren würde. Macht mir klar, was es ist, damit ich mich Eurem heilsamen Schnitt aussetzen kann! Ja, schneidet weg, was Eurem Weg mit mir im Wege steht, ich bitte Euch sehr darum! Kyrie Eleison!
Geliebte Tochter unserer Freude, Du kannst sicher sein, dass wir Deine Bereitschaft und Einladung an Uns sehr, sehr ernst und mit grosser Freude aufnehmen und Gutes daraus "weben" werden – auch kannst Du sicher sein, dass Du Dich auf eine atemberaubende Weiterreise mit Uns freuen kannst! Warts ab in Geduld und gelassener, fester Erwartung von Uns! - Das und nichts weniger gönnen wir jedem unserer Erdenbürger von ganzem Herzen! Auf Entdeckungsreise muss sich jeder selber machen. Nein, wir drängen uns niemandem auf. Wir sind da, stehen jederzeit bereit für alle, die wir uns in Liebe und Sorgfalt ausgedacht haben. Da ist keine und keiner ausgeschlossen, nicht einer – wir stehen bereit mit lauter guten Vorschlägen, Plänen und Gaben - auch einer Rebschere und der nötigen und allerbesten Wundversorgung, die es gibt. Nicht nur jener Wunden wegen die entstehen, wenn wir etwas entfernen dürfen. Du verstehst gewiss bestens was Ich meine!
AMEN!
Kommentar schreiben