Ja, WIEDERHERSTELLUNG ist im Grunde Gottes zentrales Thema quer durch die Bibel, ab Sündenfall. GOTT SEI DANK! Wir wären heillos verloren ohne IHN.
Als Eltern von lauter angenommenen Kindern wurden wir früh mit deren zerstörten Lebensfundamenten konfrontiert - was nach und nach unsere ganze Familie zu zerstören drohte. Das laste ich niemals unseren Kindern an. Zerstörung ist immer die klare Absicht des Feindes, der gesunde Beziehungen hasst und sich gegen alles, was mit Liebe zu tun hat, aufbäumt. So sass unser Familienleben während zwei Jahrzehnten in einer entmutigenden, kraftraubenden Abwärts-Spirale fest, die sich so "never-ending" anfühlte. Mein Glaubensboden war damals lange nicht so fest, wie er das heute durch Jesu grosse Treue geworden ist. Er soll weiter wachsen. Einsichten in verschiedene, wichtige Glaubensgebiete waren damals noch nicht vorhanden.
So konnte ich nach einer gewissen Zeit mehrere Jahre einfach nicht mehr glauben, dass unsere innerlich so früh zerrupften Kinder ihr Leben irgendwie unter die Füsse bekommen, geschweige denn in ein segensreiches Leben hineinfinden würden. Und das war unser tiefster Wunsch. Doch es sah alles so bedrückend zerstört aus. Viele Gebete und Tränen tiefer Betroffenheit - genauso aber auch der Hilflosigkeit - flossen himmelwärts, und die Entmutigung konnte mich immer mehr umgarnen (daran habe ich einen Teil), - bis, ja bis Jesus Christus mir mehr und mehr klarzumachen begann, WIE WICHTIG es für mich sei, nichts desto Trotz an IHN als den grossen "GOTT DER WIEDERHERSTELLUNG" zu glauben - dem noch lange möglich sei, das, was der Feind so grässlich und rabiat zerstört habe, WIEDERHERZUSTELLEN, zum reichen Segen vieler! Ja, Er machte mir klar, dass es für uns Menschen noch einiges wichtiger sei, an den Gott der WIEDER-Herstellung zu glauben, als an den Gott der HERSTELLUNG (Schöpfung), da wir alle auf unserem Erdball mit nicht wenig Zerstörung zu tun haben würden. ER stehe immer und auf ewig ÜBER dem Feind und dessen verwerflichen Plänen! Natürlich hat es Seine Wichtigkeit, dass Gott auch ein Gott der Herstellung/Kreation ist. Nur trägt uns diese Wahrheit in unseren Krisen und Scherbenhaufen deutlich weniger, als unser Glaube an den Gott der Wiederherstellung!
Zaghaft stieg ich anfänglich auf Seine liebevolle Einladung ein, dann immer mutiger - und schliesslich immer überzeugter. So eine Gnade! Und seit einem Monat sind Gefährte und ich Zeuge von einer tief berührenden Wiederherstellungs-Geschichte jenes Menschenkindes unserer Familie, das seine ersten Lebensjahre in osteuropäischen Kleinkinderheimen durchlitten hatte. Vom nötigen Guten, das Gott für Seine frischgeborenen Menschenkinder auf dem Herzen hat, erlebte dieses Menschenkind das pure, nackte Gegenteil. Damals war der Diktator noch am Ruder. Und Diktatoren folgen dem Fürsten dieser Welt, was ein ganzes Volk in Mitleidenschaft zieht.
Die Wiederherstellung dieses kostbaren Menschenkindes schreibt jetzt eine Geschichte, die UNSEREN GOTT der Wiederherstellung gross macht! Seine Möglichkeiten sind umwerfend!
JA, wir haben einen unübertrefflichen "GOTT DER WIEDERHERSTELLUNG", dem wirklich keine vom Feind inszenierte Tragik und Tragödie zu schwierig und unüberwindbar ist. IHM ALLEIN GEHÖRT LOB UND DANK, IN EWIGKEIT!
Darüber müssen wir nachdenken, musste auch ich reiflich nachdenken:
Es ist unser GLAUBE, wie zaghaft zuerst auch immer, der abzuholen vermag, was Gott an Wiederherstellung für uns in grosser Liebe und Treue längst vorbereitet hat! Jesus selbst bezeugt in den Evangelien immer wieder, WIE SEINE GNADE MIT UNSEREM GLAUBEN ZUSAMMENARBEITET. Er schickt selten "Wiederherstellungs-Päckchen" dorthin, wo Misstrauen aufgrund all dessen, was sichtbar ist, den Ton angibt. Und wenn Er sie dorthin schicken würde, gingen wir vermutlich achtlos an ihnen vorbei. So tickt der Unglaube eben. Nur der Glaube ist auf EMPFANG des Guten eingestellt!
Mein Gebetsleben veränderte sich zunehmend, denn Gott brachte mir bei, wie ich unter dem Schutz Seines Blutes und in Seinem Namen vor der ganzen unsichtbaren Welt KLARE ANSAGEN machen könne, die die Mächte der Finsternis entmachten würden, was zum Anfang Seiner Restauration unserer Familie werden würde! Ja, seit über drei Jahren ist Jesus Christus bei uns allen auf sehr eindrückliche Weise am Restaurieren all dessen, was sich der Feind über lange Jahre unter die Nägel reissen konnte. - Und nun ist auch noch unser lange Jahre verlorenes Schaf an Sein und unser Herz zurückgekehrt! Ich kann nicht beschreiben, was ich in meinem Herzen über diese unbeschreibliche, grosse Gnade empfinde, die Jesus, der grosse WIEDERHERSTELLER, in unserer Familie am Wirken ist. Immer wieder DANKE zu SAGEN, scheint geradezu billig zu sein!
Möge das Leben, das vor mir, ja vor uns als Familie liegt, zum grossen Dank an unseren "Gott der Wiederherstellung" werden - und viele, viele Menschen ermutigen - und ebenfalls überreich segnen! Ja, das wünsche ich uns - und Euch Lesern von ganzem Herzen! Fasst diesen "Gott der Wiederherstellung" mit Eurem Herzen! Und auch Ihr werdet Wunder schauen! Zu Seiner Zeit. Gott bleibt immer der Selbe.
👑 KYRIE ELEISON ! 👑
Kommentar schreiben